Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Wir freuen uns, dass ihr uns kennenlernen möchtet! Wir arbeiten beide in ambulanten Ergotherapie-Praxen und haben selbst den Wandel zu modellgeleitetem Arbeiten gemeinsam im Team durchlaufen. Dabei entstand der Weg während wir ihn gegangen sind. Dieser Prozess hat uns so gepackt, dass wir uns wissenschaftlich im Rahmen unserer Bachelorarbeit damit beschäftigt haben. Somit verbinden wir Theorie und Praxis miteinander. Dieses Wissen möchten wir gerne mit euch teilen. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg!

featured

Im Team

Gemeinsam können wir alle mehr erreichen! Wir glauben, dass ein gutes Team die wichtigste Ressource in der Praxis ist - lasst uns das gemeinsam nutzen.

Für die Praxis

Unser Fokus liegt auf dem Handeln! Wie in jeder ergotherapeutischen Behandlung möchten wir, dass auch unsere Online-Module euch zum Handeln befähigen. Praxisnah und alltagsrelevant.

Auf dem Weg

Wir sehen in jedem Wandel eine Chance! Wir sind neugierig auf die Ergotherapie der Zukunft und fest davon überzeugt, dass wir alle das Handwerkszeug haben, an Herausforderungen zu wachsen.

Aus der Forschung

Wir liefern euch die Evidenz für eure Praxis! Gemeinsam gestalten wir den Wissenstransfer in euren Berufsalltag mit aktuellen Inhalten, flexiblen Methoden und individuell passend für euer Team.

Sara steht vor einem gelben Hintergrund, sie lächelt in die Kamera und hält eine große weiße Sprechblase in der linkenHand.

Sara

Ich bin seit 2010 Ergotherapeutin aus Leidenschaft und arbeite vorwiegend mit Klient*innen in der Neurologie.
An der Arbeit in ambulanten Praxen begeistert mich besonders die Möglichkeit mit meinen Klient*innen in ihrem tatsächlichen Umfeld arbeiten zu können.
Im Sinne des lebenslangen Lernens habe ich 2022 nach dem Ergotherapie-Bachelor noch den European Master of Occupational Therapy absolviert. Dabei interessiert mich besonders wie theoretisches Wissen in den praktischen Alltag gelangt. 

Ich freue mich darauf mit euch gemeinsam unterwegs zu sein zu evidenzbasierter und betätigungsorientierter Ergotherapie.

Sarah

Die Vielfalt und die damit verbundenen Herausforderungen, die die Arbeit in ambulanten Praxen mit sich bringen, begeistern mich und machen unseren Beruf so spannend.
Ich bin seit 2015 Ergotherapeutin und arbeite hauptsächlich mit Kindern, deren Eltern und weiteren Bezugspersonen.

Seit 2021 führe ich meine eigene Praxis in Bruchsal.
Wichtig ist es mir, durch Evidenzbasierung meinen Klient*innen Partizipation und Selbstständigkeit zu ermöglichen. Das motivierte mich, mein Wissen durch das Ergotherapie-Studium zu vertiefen. Ich glaube, dass die Zukunft der Ergotherapie nur gemeinsam als Team gestaltet werden kann. Hierzu verbinde ich theoretisches Wissen mit praktischem Know-How.

Sarah steht vor einem gelben Hintergrund, sie lächelt in die Kamera und hält eine große weiße Sprachblase in der rechten Hand.