Sichere dir unser kostenloses Startmodul!

Text: Brücke zur Marketing-Aktion schlagen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Im Hintergrund kleben blaue Postits an einer weißen Wand. Auf den Postits ist das Ergo Unterwegs Logo zu sehen, außerdem die Begriffe Evidenz, Ergotherapie usw. Im Vordergrund steht Startmodul auf gelben Hintergrund.

Bleibe immer auf dem Laufenden – mit unserem Newsletter!

Ergotherapie im Wandel

Die Wissensbasis der Ergotherapie wird ständig erweitert und verändert. Wir alle wollen unseren Klient:innen die bestmögliche Therapie anbieten. Aber wie kann man da im stressigen Praxisalltag auf dem Laufenden bleiben?
Wir haben uns die Theorie hinter der Praxis angeschaut und stellen euch unsere Lösungen vor!

Unsere Module

Wir bieten euch über unsere Online-Module innovative und flexible Werkzeuge, um in eurer Praxis betätigungsorientiert, klientenzentriert und evidenzbasiert zu arbeiten.
Macht euch gemeinsam mit eurem Team auf den Weg!

Sara und Sarah sitzen an einem Schreibtisch und schauen gemeinsam auf Unterlagen.

Basismodule

Der Wissenstransfer im Praxisalltag kann eine Herausforderung sein! Daher findet ihr hier maßgeschneiderte Onlinekurse, die euch neben theoretischem Wissen auch praktische Werkzeuge für die Umsetzung im Alltag an die Hand geben. Weil wir wissen, dass jede Veränderung Zeit braucht, stehen euch die Inhalte ein Jahr lang zur Verfügung! Gerne bieten wir auch Schulungen zu euren Wunschthemen vor Ort an. Kontaktiert uns!

Mehrere Menschen die ihre Hände zur Mitte hin strecken. Sie halten jeder eine handvoll Erde mit kleinen Pflanzen.

Vertiefungsmodule

Mit unseren Vertiefungsmodulen steigt ihr noch tiefer ins ergotherapeutische Fachwissen ein. Zusätzlich bieten wir euch weiterhin einen individuellen Zuschnitt – wenn euch ein Thema besonders interessiert, gebt uns einfach Bescheid und wir stellen Inhalte passgenau für euch zusammen! Und auch hier gilt: alle Modul-Inhalte stehen eurer Praxis ein Jahr lang zur Verfügung.

Hast du Fragen? Wir helfen dir gerne weiter!

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Wir freuen uns, dass ihr uns kennenlernen möchtet! Wir arbeiten beide in ambulanten Ergotherapie-Praxen und haben selbst den Wandel zu modellgeleitetem Arbeiten gemeinsam im Team durchlaufen. Dabei entstand der Weg während wir ihn gegangen sind. Dieser Prozess hat uns so gepackt, dass wir uns wissenschaftlich im Rahmen unserer Bachelorarbeit damit beschäftigt haben. Somit verbinden wir Theorie und Praxis miteinander. Dieses Wissen möchten wir gerne mit euch teilen. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg!

featured

Im Team

Gemeinsam können wir alle mehr erreichen! Wir glauben, dass ein gutes Team die wichtigste Ressource in der Praxis ist - lasst uns das gemeinsam nutzen.

Für die Praxis

Unser Fokus liegt auf dem Handeln! Wie in jeder ergotherapeutischen Behandlung möchten wir, dass auch unsere Online-Module euch zum Handeln befähigen. Praxisnah und alltagsrelevant.

Auf dem Weg

Wir sehen in jedem Wandel eine Chance! Wir sind neugierig auf die Ergotherapie der Zukunft und fest davon überzeugt, dass wir alle das Handwerkszeug haben, an Herausforderungen zu wachsen.

Aus der Forschung

Wir liefern euch die Evidenz für eure Praxis! Gemeinsam gestalten wir den Wissenstransfer in euren Berufsalltag mit aktuellen Inhalten, flexiblen Methoden und individuell passend für euer Team.